_IKA6122.jpg

Diakonie fördern

Der Name sagt alles: fondia, die Stiftung zur Förderung der Gemeindediakonie, fördert diakonisches Handeln von Kirchgemeinden und von Organisationen, die der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz (EKS) nahe stehen.

WER WIR SIND

_IKA3506.jpg
_IKA3335.jpg

Stiftungsrat

Lernen Sie die Personen hinter der Stiftung kennen.

Geschichte

Erfahren Sie mehr über  Hintergrund und Entstehung von fondia.

_IKA1246.jpg

Aktueller Jahresbericht

Auch für fondia war das Jahr 2020, als die Corona-Pandemie ausbrach, alles andere als gewöhnlich. Die Finanzmärkte spielten verrückt, unterstützte Projekte konnten nicht plangemäss starten, der Stiftungsrat tagte per Videokonferenz. Und doch: Mit Zuwendungen von insgesamt 440'000 Franken konnte die Stiftung 27 eingereichten Gesuchen zum Fliegen verhelfen.